Neuigkeit: Theater Q2 Ltz, Ktz am 3.+4. Juli 19 Uhr Aula
←  Zurück zur Startseite

Geld oder Leben? Der GK DS Q2 (C. Kolb) zeigte am 5.6.2014 um 19 Uhr sowie am 6.6.2014 um 10.15 Uhr seine Kurzversion von F. Dürrenmatts "Besuch der alten Dame".

Eigentlich musste es heißen: Geld gegen Leben.

Das Stück beeindruckte durch seine vielen gut gespochenen Szenen. Einige Charaktere wurden doppelt besetzt. Während Kläre gespiegelt auftrat, drehte sich die Besetzung des Ill aus seiner Rolle raus und die andere Besetzung in sie hinein. Die Bürgemeisterin wurde abgelöst und trat später als Reporterin auf. Und es wurden immer mehr rote Schuhe... Für die Szenen wurden die Bühnenbilder liebevoll gestaltet.

Im Publikum waren auch abends schon viele Schülerinnen und Schüler anwesend, die den Dürrenmatt gerade im Deutschunterricht lesen.