Neuigkeit: +++ Hypnos +++ Theater Q2 Ltz, Ktz am 3.+4. Juli 19 Uhr Aula +++
←  Zurück zur Startseite

Habe ich dir eigentlich schon erzählt...? geschrieben von Sibylle Berg

Habe ich dir eigentlich schon erzählt, wie das Theaterstück in meinem Klassenraum war? Ja wirklich in meinem Klassenraum.

Zwei junge Schauspieler vom Deutschen Theater besuchten am 30.04.2013 die Deutschgruppe der 8eu2 im Schiller Gymnasium. Beide spielten nur mit sich selbst und den wenigen Requisiten, die ihnen zur Verfügung standen. Das Ganze ergab dann einen Augenschmaus für klein und groß. Eine 60-Minuten-Reise durch die Deutsche Demokratische Republik, wie auch durch Polen, Ungarn und Rumänien. Mit der Sprache zweier 13 jährigen Jugendlichen brachten sie die Schüler zum lachen.

Liebe, Freundschaft mit Hindernissen und die Flucht vor zwei geistesgestörten Kindesentführern fesselten die Zuschauer bis zum schönen Ende.

Jülide B. & Sophia S.