Neuigkeit: Weihnachtskonzert am Mi, den 13. Dezember 2017 um 19:30 Uhr in der Aula
←  Zurück zur Startseite

Berlin 2010

In diesem Jahr feiern wir ein besonderes Ereignis deutsch-französischer Freundschaft, denn genau vor 50 Jahren, noch vor der Unterzeichnung des Elysée-Vertrags zwischen Konrad Adenauer und Charles de Gaulle und der Gründung des Deutsch-Französischen Jugendwerks im Jahre 1963 wurde auf Initiative einer Lehrerin vom Schiller-Gymnasium eine Partnerschaft mit dem Lycée Bartholdi in Colmar/Elsass ins Leben gerufen.

Das musste natürlich gefeiert werden und so besuchte uns eine Delegation aus Colmar mit der Schulleiterin Madame Colette Perret und vier Kollegen anlässlich des Festakts am 10.11.09.
Nach dem gelungenen Fest  und einem anschließenden Kultur-Programm in Berlin fuhren die Gäste mit vielen neuen Eindrücken, aber auch mit dem Versprechen "Auf die nächsten 50 Jahre unserer Partnerschaft" glücklich zurück nach Frankreich.