Neuigkeit: Theater Q2 Ltz, Ktz am 3.+4. Juli 19 Uhr Aula
←  Zurück zur Startseite

Volles Programm beim Frankreichaustausch nach Bagnolet/Paris

Am 7. März machte sich eine Schülergruppe aus 14 Schülerinnen und Schülern unter der Leitung von Frau Refle und Frau Gardille auf den Weg nach Paris, genauer gesagt ging es für die Schüler zu ihren Gastfamilien des Collège George Politzer in Bagnolet.

Es erwartete unsere Schüler eine Woche voller neuer Erfahrungen in den Gastfamilien sowie viele Entdeckungen in der schönen französischen Hauptstadt Paris. Das umfangreiche Programm forderte von den Schülern ein gutes Schuhwerk und ausreichend Ausdauer beim Sightseeing. Darüber hinaus wurde bei den jeweiligen Sehenswürdigkeiten die Aufmerksamkeit aller verlangt, da jeder Schüler einen kleinen Vortrag vorbereitet hatte, um uns ein paar wichtige Fakten mitgeben zu können. Diese Aufgabe lösten alle mit Bravour.

Es war eine schöne und ereignisreiche Woche für alle Beteiligten und wir freuen uns schon auf den Gegenbesuch der französischen Austauschgruppe im Mai bei uns in Berlin!

Austausch nach Paris/Bagnolet vom 07.03 bis 15.03.2017