Neuigkeit: Kompetenztage am Schiller-Gymnasium: Di+Mi vor den Herbstferien, am 17. und 18.10.2017
←  Zurück zur Startseite

Im März 2017 waren wir bei der 10. Soirée in der Carl-Orff-Grundschule. Dieses Mal traten wir mit einer gemischten Gruppe aus Schülerinnen und Schülern der 7. Klasse (Französisch erste Fremdsprache) und dem Leistungskurs Französisch auf. Die Begleitung am Klavier übernahmen Thoma W. und Raphael Z. Einstudiert hatten wir das Lied "On écrit sur les murs" von Demis Roussos, in dem es um eine gerechtere Welt insbesondere für Kinder und Jugendliche geht. Hier ein paar Impressionen:

Am 14. März 2016 war es wieder soweit. Die Schüler und Schülerinnen mit Französisch als 1. Fremdsprache fanden sich zur 9. Soirée francaise in der Carl-Orff-Grundschule zusammen. Dieses Jahr vertrat die Klasse 10 G das Schiller-Gymnasium mit einem im Französischunterricht gedichteteten und im Musikunterricht vertonten Lied über die Eitelkeit des Menschen. Dieses Produkt eines fächerübergreifenden Unterrichts wurde auch beim Wettbewerb FrancoMusiques eingereicht.

Sorée francaise 2015

Schülerinnen und ein Schüler der 8EU1 und der 7G haben unsere Schule bei der Soirée Francaise des Bezirks in der Carl-Orff-Grundschule mit einer Kochshow und einer Choreographie zu "Je veux" erfolgreich vertreten.
Herzlichen Dank!