Neuigkeit: Weihnachtskonzert am Mi, den 13. Dezember 2017 um 19:30 Uhr in der Aula
←  Zurück zur Startseite



Im Oktober 2006 machte der Italienisch-Kurs der Klassenstufe 11 einen Schüleraustausch mit dem Liceo Roiti in Ferrara.
Der Austausch wurde von Frau Weber (Kolk) und Frau Weckerling begleitet.

Ferrara ist eine sehr schöne kleine Renaissance-Stadt  in der Nähe von Bologna. Neben einer Stadtführung besichtigten wir auch die dort ansässige Schokoladenfabrik.

An zwei Tagen unternahmen wir einen Tagesausflug nach Venedig und einen nach Bologna mit unseren Austauschschülern zusammen, die im übrigen alle sehr nett waren. Wir wohnten in Gastfamilien. Im März 2007 kommen die Italiener zu uns. Der Austausch war eine sehr schöne Erfahrung und ist nur weiter zu empfehlen.

Neugierig geworden? Die Anmeldungen für den Schüleraustausch fürs kommende Jahr laufen schon ab März. Wendet Euch an Frau Dias.