Neuigkeit: Weihnachtskonzert am Mi, den 13. Dezember 2017 um 19:30 Uhr in der Aula
←  Zurück zur Startseite

Einwöchiger Austausch nach Venedig – 12.-20.03.2011, Klasse 10

Für 8 Tage durften die Schüler des Italienisch-Wahlpflichtkurses unter Leitung von Fr. Dias und Fr. Leitner an einem Austauschprogramm mit Schülern des F. Algarotti Gymnasiums in Venedig teilnehmen.

Während die Italiener morgens in der Schule waren erkundeten wir die Stadt und die umliegenden Inseln und ließen uns von Venedigs mystischen Gässchen und traumhaften Gothikbauten verzaubern. Nachmittags verbrachten wir die Zeit in unseren Gastfamilien bzw. in kleineren deutsch-italienischen Gruppen.

Schnell bauten wir Freundschaften zu unseren Austauschpartnern auf, was uns den Abschied sehr schwer machte. Dafür freuen wir uns umso mehr, die Italiener vom 05.-14.06. bei uns aufzunehmen.