Neuigkeit: Mi, 30.09.2017 9 Uhr Dienstbesprechung, Feriensprechstunde Sekretariat Fr, 01.09.2017 von 9-14 Uhr
←  Zurück zur Startseite

Auch dieses Jahr war es wieder so weit, der Musikabend stand vor der Tür, unter dem Motto MUSIC[e]MOTION, Musik bewegt.

Passend zum Thema wurden mehrere Musikstücke tänzerisch begleitet. Durch den Umbau der Aula war es möglich, den Raum vorteilhaft zu nutzen. So war es auch das erste Mal, dass es nicht nur eine Bühne gab, sondern gleich drei, die übliche Hauptbühne, die Podestbühne und einen breiten Mittelgang.

Die Hauptbühne wurde vor allem von „Jump to Coda“ und „The Tchillers“ genutzt. Die Podestbühne wurde wurde vorrangig von dem Chor und dem Orchester genutzt. Der breite Mittelgang, auf den die Stühle gerichtet waren, bot genug Platz für die Tänzer.

Unter anderem traten 7te und 8te Klassen in Kostümen auf und und wurden dazu von diversen Kursen und Ensembles begleitet. Highlight des Abends war der Auftritt der beiden Schulbands, die gemeinsam auftraten, bei dem das Publikum auf die Tanzfläche konnte.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es ein etwas anderer Musikabend war. Die Organisation hat Spaß gemacht. Obwohl es anfangs Zweifel wegen des Aufbaus der Aula gab, wurde der Abend ein voller Erfolg.

Urike D.