Neuigkeit: Weihnachtskonzert am Mi, den 13. Dezember 2017 um 19:30 Uhr in der Aula
←  Zurück zur Startseite

Die Vorbereitungen auf den diesjährigen Musikabend liefen schon ziemlich lange und endlich, am 29.03.11 durften wir dann Zeuge des Spektakels werden. Zahlreiche und sehr unterschiedliche Vorführungen waren vertreten und reichten vom Auftritt der schuleigenen Band "The Tchillerz" bis zu fantastischen Auftritten der Schulchöre und einiger Musikkurse.

Aber auch für das leibliche Wohl der Gäste war gesorgt. Am Eingang der Aula verkauften mehrere Kurse und Klassen ihre Speisen und Getränke. Die Einnahmen kamen selbstverständlich den jeweiligen Klassen zu Gute. Ein Deutsch-LK ermöglichte sich auf diese Weise zum Beispiel eine traumhafte Kursfahrt nach Wien. 

Der Musikabend stand unter dem Motto "Relations", also Beziehungen und umfasste die unterschiedlichsten Musikarten und -richtungen. Beethoven ("Rondo") gesellte sich zu Kurt Weil ("Mack the Knife") und Shakira ("La Despedida") und so war dieses Jahr wirklich für jeden was dabei. Mit mehr als 150 Mitwirkenden war dieser Musikabend wirklich rekordverdächtig und wunderschön. Vielen Dank allen die diesen Abend ermöglicht haben.