Neuigkeit: Mi, 30.09.2017 9 Uhr Dienstbesprechung, Feriensprechstunde Sekretariat Fr, 01.09.2017 von 9-14 Uhr
←  Zurück zur Startseite

Unsere Auftritte

-„The Tchillerz“ in der Schillerklause 2012
Schon zum vierten Mal trat die Acoustic-Band „The Tchillerz“ am 16.1.2012 im Theaterlokal Schillerklause auf. Fast 1 ½ Stunden interpretierten sie Songs aus den Jahren 1980 – 2012 auf ihre besondere Weise.
Viele Lehrer, Schüler und Freunde waren bekommen, die Schillerklause war überfüllt, die Luft brannte und „The Tchillerz“ rockten den Laden. 
Das nächste Mal zu hören sind The Tchillerz am 26.1. im Rahmen des Tages der offenen Tür ab 19 Uhr in Raum C 304 im Fachbereich Musik.

-Am Montag den 15.12.2008 fand ein Konzert der Schiller-Band Tchillerz in der Schillerklause statt. Die vielleicht auf den ersten Blick untypische Location entpupte sich als ein voller Erfolg. Die Stimmung war ausgelassen. Es wurde viel geklatscht und gefeiert. Nicht nur Lehrer und Eltern waren einzutreffen, sondern ebenfalls viele begeisterte Schülerinnen und Schüler. Die Band erfüllte alle Erwartungen. Die Sängerinnen bezauberten mit ihrem Gesang und dies trotz der Erkältung einer Schülerin. Aber auch die Band überzeugte.

Songs im Netz