Neuigkeit: Mi, 30.09.2017 9 Uhr Dienstbesprechung, Feriensprechstunde Sekretariat Fr, 01.09.2017 von 9-14 Uhr
←  Zurück zur Startseite

Schwimmwettkampf der Charlottenburger/Wilmersdorfer Oberschulen 2011



Am 16. 12. fand der Schwimmwettkampf der Charlottenburger/ Wilmersdorfer Oberschulen im Stadtbad Charlottenburg in der Krumme Str. statt. Im Vorfeld hatten sich 20 Schülerinnen und Schüler in die aushängenden Listen  für eine Teilnahme eingetragen. Leider gab es wieder mal nicht ausreichend männliche Interessenten, so dass keine männliche Staffel ( 6 x 50m) zu Stande kam und ich aus diesem Grunde 2 interessierten Schülern sogar eine Absage erteilen musste.
Wegen Terminüberschneidungen mit Klassenarbeiten bzw. wegen Krankheit fielen dann kurzfristig auch noch einige Schülerinnen aus, was meine komplette Planung zu Nichte machte. Trotzdem wollten die Anwesenden alle gemeldeten Staffeln schwimmen und nahmen dafür  in Kauf, dass sie bis zu 5 x 50m in unterschiedlichen Staffeln schwammen. Insgesamt waren 15 Schülerinnen / Schüler am sehr guten Ergebnis beteiligt: es konnten 4 erste Plätze (und damit auch 4 Pokale), 2 zweite Plätze, ein dritter, ein vierter und ein sechster Platz erreicht werden. Herzlichen Glückwunsch allen Beteiligten und vielen Dank für euren Einsatz!!!
Barbara Simon

Berliner Beachhandball 2011

Am 30. und 31. Mai 2011 fanden im Strandbad Müggelsee die Landesfinales im Beachhandball statt. Die Siegesserie unserer 7 Jungs der Jahrgänge 1994-97 wurde erst im Finale gestoppt.
Einen Tag später geschah das Unfassbare, wir wurden Berliner Meister im Wettkampf III in den Jahrgängen 96-98.
Wir gratulieren!

Basketball: Unsere Jungs sind wieder Vizemeister !

Am Wochenende ( 05./06. März 2011 ) erspielten die Basketballer vom Schiller- Gymnasium erneut den zweiten Platz bei der Schulmeisterschaft von Berlin.
Gespielt wurde in der benachbarten Turnhalle des OSZ Körperpflege in der Schillerstraße Berlin - Charlottenburg.
Unsere Basketballer zeigten in der Meisterschaft ihr ganzes Können und errangen den zweiten Platz mit großer Unterstützung von Schülern des Schillers.
Wir gratulieren und hoffen im kommenden Jahr auf eine erfolgreiche Meisterschaft!