Neuigkeit: Weihnachtskonzert am Mi, den 13. Dezember 2017 um 19:30 Uhr in der Aula
←  Zurück zur Startseite



Am 8. Mai 2010 fand wieder der 27. Berliner Avon Frauenlauf statt. Mit 15.424 gemeldeten Teilnehmerinnen verzeichnete der größte deutsche Frauenlauf 1.000 Läuferinnen mehr, als im vergangenen Jahr.Je ein Euro des Teilnehmerinnenbeitrags geht als Spende an die Berliner Krebsgesellschaft e.V., die mit diesem Lauf den Kampf gegen den Brustkrebs unterstützt. Zusätzlich verdoppelt Titelsponsor AVON diesen Betrag.

Wie in jedem Jahr nahm auch unsere Schule an diesem Lauf teil. Auf einem 5-km Rundlauf quer durch den Tiergarten liefen 38 Schiller-Mädchen aus den Klassen 7-11 unter der Betreuung von Frau S. und Frau Fr. erfolgreich durch das Ziel. Dort wartete dann als Belohnung eine Tasche mit Avonprodukten auf die Läuferinnen. Das Startgeld von 4 Euro pro Schülerin wird vom Förderverein unserer Schule rückerstattet. Alle Teilnehmerinnen sagen: Danke schön! Wie jedes Jahr war es ein wunderschönes Erlebnis und wir freuen uns auf das nächste Mal.

Bericht von Frau Fr. (15.05.2010)