Neuigkeit: Weihnachtskonzert am Mi, den 13. Dezember 2017 um 19:30 Uhr in der Aula
←  Zurück zur Startseite

Sonderpreis beim Bundeswettbewerb für Fremdsprachen für Schüler der 8eu2

 Im Januar haben die Schülerinnen und Schüler der 8eu2 im Französischunterricht von Frau Refle fleißig an selbstentworfenen Drehbüchern und kleinen Filmen gearbeitet, um diese beim Bundeswettbewerb für Fremdsprachen einzureichen. Die teils sehr zeitintensive Arbeit wurde belohnt – am 25.05.16 nahm die Klasse am Sprachenfest Berlin teil und eine Schülergruppe erhielt für ihren Film „Rêve“ einen Sonderpreis des Deutsch-Französischen-Jugendwerks. Neben den Urkunden, Lektüren für jeden Schülern und Buchgutscheinen kann sich die ganze Klasse nun auch noch über die Teilnahme an einem Theaterworkshop freuen. Félicitations!

weitere Wettbewerbe in Französisch