Neuigkeit: SMART CITY - DS Aufführung Q2 Jl, Ltz Di+Mi 12.+13. Juni 2018 Aula
←  Zurück zur Startseite

Am Montag, den 18.12.2017 fand das 2. Adventslesen der Leseprofis statt. Neben Lebkuchen, Tee und Spekulatius versetzten uns Weihnachtsgeschichten und –gedichte in eine gemütliche, vorweihnachtliche Stimmung.

Wie gerufen erreichte uns pünktlich zu unserem Adventsnachmittag, das Bücherpaket der Senatsverwaltung, sodass wir die neuen Bücher gleich unter die Lupe nehmen konnten. Ein Buch, „Das hier ist kein Tagebuch“ von Erna Sassen, überzeugte uns alle mit Witz und Charme so sehr, dass wir es gar nicht mehr weg legen wollten. Dieses und vier weitere neue Bücher können in der Bibliothek ausgeliehen werden.

So verabschieden sich die Leseprofis in diesem Jahr nicht nur mit Weihnachtsgrüßen, sondern auch mit einem Lektüretipp, der sicher gut unter dem Tannenbaum ankommt.

Wir bedanken uns bei der Senatsverwaltung für die Unterstützung der Leseprofis und wünschen frohe Weihnachten.

weiter zu den Leseprofis