Neuigkeit: Studientag zum Thema Medienbildung ab 9 Uhr am Mo, den 06.11.2017 (Montag nach den Herbstferien) - unterrichtsfrei!
←  Zurück zur Startseite

Heute, in der dritten und vierten Stunde, fand in der Aula eine Vollversammlung statt. Auf dem Programm stand die Wahl von Schulsprecher, stellvertendem Schulsprecher und Jahrgangssprechern des 1. und 3. Semesters.

Als erstes hielten die Kandidaten für das Amt des stellvertretenden Schulsprechers bzw. der stellvertretenden Schulsprecherin ihre Reden. Es kandidierten Asha Matthews und Mona Khalil.

Bei den darauf folgenden Wahlen erhielt Mona Khalil die Mehrheit, und Asha Matthews wurde als zweite stellvertretende Schulsprecherin eingesetzt.

Darauf folgte die Wahl des Schulsprechers. Auch ohne Konkurrenz hielt Nico Knoll (Q1) seine Rede.

Innerhalb der Rede versprach er neue Sporttrikots und Basketballkörbe, sowie die Wiedereinführung des Schulradio und des Online Vertretungsplans. Anschließend wurden die Stimmen abgegeben und ausgezählt. Mit einer großen Mehrheit wurde Nico zum neuen Schulsprecher gewählt.

Zum Schluss wurden noch die Jahrgangssprecher für Q1(Leo G., Pavlo D., Pia E., Julian M., Zora Z., Marlene W., Stefan S. und Freda N.) und Q3 (Lion W., Sophie S., Chiara J., Charlotte P. und Laura S.) gewählt.