Neuigkeit: Weihnachtskonzert am Mi, den 13. Dezember 2017 um 19:30 Uhr in der Aula
←  Zurück zur Startseite

Unser ehemaliger Schüler Nick Sch. engagiert sich in Ghana beim Aufbau eines Waisenhauses.

Ich bin in Ghana, um für 4 Monate Freiwilligenarbeit zu leisten. Ich baue hier in Kasoa ein Waisenhaus mit auf und trainiere Kinder im Fußball.

Die Kinder in Ghana sitzen in der Schule mit bis zu 160 Schülern in einer Klasse und versuchen dabei noch möglichst viel zu lernen. Der größte Traum von vielen ist es, später zu studieren. Doch meistens fehlt Ihnen das Geld.

Manche Kinder gehen gar nicht zur Schule oder sehr selten, weil sie Geld für die Familie verdienen müssen.

Damit die Kinder auch genügend Schul-Materialien haben, möchte ich Geld sammeln. Mit eurem spendierten Geld kaufe ich dann zu Weihnachten Hefte, Stifte und Bücher. Bitte, bitte spendet bis zum 05.01.2016, dann fängt hier das neue Schuljahr wieder an, ein wenig oder mehr, sodass möglichst viele Kinder etwas bekommen!

"Kleinvieh macht auch Mist" - also jeder Betrag hilft hier viel!

Fragt bitte auch eure Verwandten und Freunde, ob sie mithelfen können. Teilt diesen Aufruf damit möglichst viele Menschen helfen können und diese Kinder eine Chance für ihre Zukunft in Ghana haben.

PS: Ich werde nach der Aktion noch Bilder von den Kindern mit dem gespendeten Materialien zusenden.

Nick Schaper, Comdirect Bank, IBAN: DE57 2004 1111 0874 2413 00, BIC: COBADEHDXXX, Stichwort: Ghana

Spendenaufruf als pdf runter laden