Neuigkeit: Studientag zum Thema Medienbildung ab 9 Uhr am Mo, den 06.11.2017 (Montag nach den Herbstferien) - unterrichtsfrei!
←  Zurück zur Startseite

14 Schüler/innen hatten sich im Vorfeld am Sportbrett für den Schwimmwettkampf eingetragen und so konnte ich insgesamt 7 Staffeln melden. Nach der 4. Stunde waren alle beurlaubt, mussten sich dann jedoch auf dem schnellsten Weg zur Schwimmhalle begeben da  es um 12.00 Uhr pünktlich losgehen sollte. So reichte die Zeit nicht einmal zum „Einschwimmen“, lediglich ein bisschen Aufwärmen am Beckenrand war noch möglich. Von 7 geschwommenen Staffeln konnten 5 gewonnen werden. Am wertvollsten war dabei sicherlich der Sieg in der 6 x 50m Brust Staffel (3 Mädchen, 3 Jungen), der nach sehr spannendem „Rennen“ nur mit hauchdünnem Vorsprung errungen wurde. Vielen Dank an alle Beteiligte, ich hoffe natürlich auch im nächsten Jahr wieder auf reges Interesse für diese Veranstaltung! B. Simon