Neuigkeit: Studientag zum Thema Medienbildung ab 9 Uhr am Mo, den 06.11.2017 (Montag nach den Herbstferien) - unterrichtsfrei!
←  Zurück zur Startseite

An diesem Workshop nahmen 12 Schülerinnen der Oberstufe teil.
Roberta programmieren und bauen ROBERTA ist ein kleiner Roboter bestehend aus Lego Mindstorm Steinen. Bevor ROBERTA jedoch zum Leben erwachte, musste sie eigenhändig zusammengesetzt und programmiert werden. Dem Ideenreichtum und der Kreativität waren hierbei natürlich keine Grenzen gesetzt. So kann ROBERTA beispielsweise tanzen, sich schütteln oder auch nach Hindernissen suchen. … wofür aber die Zeit leider zu kanpp war. Einige konnten Roberta noch zum Laufen bringen andere hatten sie gerade zusammengebaut.
Diskussionsrunde Die Schülerinnen konnten den Techno-Club Tutorinnen Fragen zur Uni stellen und Informationsmaterial mitnehmen…
Die Tutorinnen informierten über die neuen Techno-Club-Angebote. Roberta wird im Dezember auch 2x dabei sein. Hier hätte man dann mehr Zeit.

Schülerinnen des 12. und 13. Jahrganges sind für den workshop vom Unterricht befreit. Anmeldung über Frau Bergmann oder über die Infotafel des Techno-Clubs im C-Trakt zwischen 1. und 2. Etage.