Neuigkeit: Mi, 30.09.2017 9 Uhr Dienstbesprechung, Feriensprechstunde Sekretariat Fr, 01.09.2017 von 9-14 Uhr
←  Zurück zur Startseite

Die diesjährige Talentshow in der Schiller-Schule stand unter einem glücklichen Stern, namens Ivy Quainoo. Nach dem großen Erfolg bei "The Voice of Germany", waren alle ganz erpicht darauf, die große Siegerin live zu erleben. Leider war sie nach ihrem Erfolg verständlicherweise beschäftigt, sodass sie den Zuschauern nur eine Videobotschaft zukommen ließ. Trotzdem war der Abend voller unerwarteter Überraschungen.

Schon der Anfang der Show erinnerte stark an ein TV-Format eines deutschen Privatsenders, als ein rollendes Sofa mit den Moderatoren hereingeglitten kam. Durch den Abend führten dieses Mal die drei Charmanten Viertsemester-Schüler Albert Ebser, Michèle Redzus und David Bachmann. Nicht zu vergessen sind hierbei natürlich auch die drei Nummerngirls, die dem Publikum so richtig einheizten und zu mancher Laola-Welle animierten.

Natürlich waren auch viele Acts großartig. Dilusha überzeugte mit dem Celine Dion Klassiker "My heart will go on" und auch Fatima präsentierte "Jar of hearts" als stimmungsvolle Ballade. Natürlich hat auch so mancher Junge seine Stimmbänder auf die Probe gestellt, wie zum Beispiel Jian mit "Crazy" oder Lawrence mit "Layla". Überzeugend waren auch die Tanzdarbietungen der Schülerinnen und Schüler. Ein eindrucksvolles Beispiel  ebendieser war die interessante Interpretation von "Der mit dem Wolf tanzt" von De Lin und Kekoa oder die fantastisch wtizige und zugleich schamlose "Lady Marmelade" Vorstellung. Ein schönes Finale stellte die "Burlesque" Vorstellung dar, gefolgt von den "Rammstein"-Klassikern "Ich will" und "Du hast" mit Herrn Patzschke, der zahlreiche Zuschauer zum spontanen Tanzen anspornte.


Einen großen Dank richten wir an alle Mitwirkenden bei der diesjährigen Talentshow, die unten aufgelistet sind. Vielen, Vielen Dank für diese unterhaltsame und facettenreiche Show.!

Mitwirkende Talentshow 2012:

Hülya, Michele, Albert, David, Michèle, Max, Luise, Karla, Jake, Lily, Pauline, Jian, Natalia, Kekoa, Raffaela, Dennis, Tonio, Alina, Mealea, Kristin, Jolie, Sophie, Lawrence, Lena, Charlotte, Sara, Fatima, Berin, Lea, Kenny, Lucas, De Lin, Fernanda, Tina, Clara, Sezer, Tatjana, Dilusha, Julia, Vanessa, Maria, Roberta, Lutz, Paul, Bert, Johannes, Nico, Mattia, Felicia, Ulrike, Eva, Frederick, Merle, Amy, Anna, Chantal, Alica, Sally, Ali und Jan