Neuigkeit: Mi, 20. Dezember: 1. Std. Weihnachtsandacht (1. Std. unterrichtsfrei) +++ Q1+Q3 Zeugnisausgabe 6. Std.
←  Zurück zur Startseite

Die AG Kopfsalat möchte bei Schülerinnen und Schülern wieder ein Bewusstsein dafür wecken, dass unser Essen nicht in den Supermarktregalen wächst.

Wir blicken bereits auf unsere dritte Hochbeete-Saison zurück, in der wir uns wieder über einige Ernteerfolge freuen konnten und immer viel Spaß hatten.

„Überwintern“ wollen wir bei einem neuen Upcycling-Projekt, in dem wir in der nagelneuen Lehrer-Schüler-Küche aus Fliesenresten ein Wandmosaik anfertigen werden.

Und dann wird gekocht, damit für das Zubereiten der Gartenprodukte des nächsten Jahres schon in Übung sind!

Weitere Projekte: Umweltbewusstsein an der Schule wecken; Einweg-Pfandflaschen in der Schule sammeln und für Menschen in Not spenden (letzte Spende für eine Schule in Uganda am 17.11.17: 127,33 Euro)

Wir sind offen für neue Ideen und freuen uns über neue AG-Mitglieder und auf den nächsten Frühling!

Khl