Neuigkeit: +++ Hypnos +++ Theater Q2 Ltz, Ktz am 3.+4. Juli 19 Uhr Aula +++
←  Zurück zur Startseite

Der Schuljahresbeginn 2016 startete für die Leseprofis gleich mit einem Highlight: Ein zweitätiger Workshop in der Jugendherberge am Wannsee. Erfahrene und ganz neue Leseprofis des Schiller- Gymnasiums und anderer Berliner Schulen, fanden sich dort zusammen.

In traumhafter Kulisse und Sonnenschein machte das gemeinsame Lesen, Spielen und Ausspannen besonders viel Spaß!Gemeinsam wurden Ideen entwickelt, die teilweise bereits umgesetzt wurden!

 

 

Am Vorlesewettbewerb (15.11.) stellten wir uns den Zuschauern in neuer Konstellation vor.

Neben einigen organisatorischen Treffen nach der Schule, veranstalten wir einen Lesenachmittag nur für uns und erprobten Spiele, die wir auch in Zukunft zusammen mit unseren Mitschüler/innen durchführen wollen.

 

 

Ein weihnachtliches Adventslesen in der Schulbücherei rundete dieses für uns erfolgreiche Jahr ab.

 

Gemeinsam mit unseren Mitschüler/innen gelang es uns, einen Raum für Besinnlichkeit in der stressigen Zeit von Klassenarbeiten und Co, zu schaffen.