Neuigkeit: Studientag zum Thema Medienbildung ab 9 Uhr am Mo, den 06.11.2017 (Montag nach den Herbstferien) - unterrichtsfrei!
←  Zurück zur Startseite

Die Leseprofis waren wieder fleißig.
Wir waren gemeinsam bei einem Workshop und besitzen jetzt einen Bücherkoffer mit 50 Jugendbüchern.
Die Leseprofis werden diesen Koffer in einzelnen Klassen vorstellen. Kommt aber auch gerne in die Bücherei und schaut ihn euch an, stöbert in den neuen Büchern. Natürlich könnt ihr die auch jederzeit ausleihen.


Darunter ist auch:

"Anders"  von Andreas Steinhöfel 
"Meine rätselhaften Lehrjahre. Der Fluch" von Lemony Snicket
 "Meto`. Die Insel" von Yves Grevet (2.Band)
"So oder so ist das Leben"  von Marie-Aude Maurail
"Jack Morrow und das Grab der Zeit" von Niel Bushnell
"Young Sherlock Holmes. Der Tod liegt in der Luft" von Andrew Lane
oder auch Bücher wie:
"Selbstdenken" von Jens Soentgen  - eine tolle Einführung in die Philosophie
"Deutsche Geschichte" von Manfred Mai - Geschichte mal ganz anders als in der Schule
"Ich bin Malala" von Malala Yousafzai - Die Fünfzehnjährige hatte sich den Taliban widersetzt, die Mädchen verbieten, zur Schule zu gehen. Nun erhielt sie den Friedensnobelpreis.
"Guinness World Records 2015 " - da gibt es wieder viel zu sehen und zu staunen

Auch ich habe wieder einige neue Bücher  für euch.
Auf Wunsch habe ich auch besorgt:

- A Million Little Pieces von James Frey
- Herzsteine  von Hanna Jansen
- Alterra - Die Gemeinschaft der drei von Maxime Chattam