Neuigkeit: Theater Q2 Ltz, Ktz am 3.+4. Juli 19 Uhr Aula
←  Zurück zur Startseite

Am 16. Februar 2016 trafen sich LeseProfi-Schulen aus ganz Berlin im Rathaus Charlottenburg. Dass sich die LeseProfi-“Szene“ mittlerweile kennt, war dabei offensichtlich. Alte Bekannte und neue Gesichter wurden freudig begrüßt. Bevor es in die Arbeit ging, erhielten die Gewinnergruppen des Wettbewerbes „Zeigt uns, was ihr macht“ unter Applaus ihre Gewinne (Gutscheine für das Yorck-Kino).

Anschließend ging es in einen regen Austausch an Gruppentischen. Die gut vorbereiteten Schülerinnen und Schüler berichteten von ihren Erlebnissen als LeseProfis und gaben sich gegenseitig Empfehlungen für neue LeseProfi-Vorhaben an den Schulen. Moderiert wurde der Austausch von den Lehrkräften der LeseProfis.

Im zweiten Teil der Veranstaltung präsentierte Tina Kemnitz (www.tollesbuch.de) in ihrer Büchershow die neueste Kinder– und Jugendliteratur. Offensichtlich zufrieden und mit neuen Ideen ausgestattet, machten sich die LeseProfi-Gruppen anschließend wieder auf den Heimweg.