Neuigkeit: +++ Hypnos +++ Theater Q2 Ltz, Ktz am 3.+4. Juli 19 Uhr Aula +++
←  Zurück zur Startseite

Wir von der Willkommensklasse lieben Ausflüge. Das Berliner Aquarium ist ein ganz besonderer Ausflugstipp. Am 11.Oktober 2016 machten wir einen Besuch im Aquarium. Es war viel spannender, als manch einer von uns zuvor gedacht hatte.

Schließlich ging es auch darum, ein Lieblingstier unter den Fischen, Insekten und Reptilien zu finden, über das wir dann nach einer Internetrecherche und mit Hilfe eines Plakats in der Klasse referiert haben. Wie man sieht, haben wir gern im tropischen Glashaus für Krokodile verweilt. Es brauchte auch eine Weile, um diese steinfarbenen gefährlichen Biester auch im Sand zu entdecken. Wir nutzten die Zeit, um uns vor tropischer Kulisse abzulichten.

Schließlich sind Referate zum Anemonenfisch, zur gepunkteten Wurzelmundqualle, zur indischen Fadenmakrele, zum Hängebauchpferdchen, zum Hai und schließlich zur Vogelspinne und zur gelben Anakonda entstanden. Insgesamt ein Rundum-Lernpaket, das viel Freude bereitet hat.