Neuigkeit: Verkauf gebrauchter Schulbücher auf dem Sommerfest am Di, den 18.07.17. Bei Interesse, bitte die Bücher - versehen mit Namen, Telefonnummer und Preis - in der Schulbücherei abgeben.
←  Zurück zur Startseite

Im Juni 2016 besuchte die sich noch einmal neu formierte Willkommensklasse den Zoologischen Garten Berlin. Ziel war es dabei nicht nur den Schüler/innen die Umgebung unserer Schule etwas näher zu bringen, sondern auch einige Vokabeln im Wortfeld Tiere zu lernen, zu wiederholen oder zu festigen. Frau Zargani und Frau Löbe nutzten daher das schöne Wetter und gingen mit den nun 12 Schüler/innen auf Wörtersuche, die im Klassenraum begann und im Zoo fortgesetzt wurde. Da sich die Klassenzusammensetzung zudem stetig ändert, konnten die Schüler/innen sich so auch einmal außerhalb der Schule kennenlernen und spannende gemeinsame Erfahrungen machen.