Neuigkeit: Weihnachtskonzert am Mi, den 13. Dezember 2017 um 19:30 Uhr in der Aula
←  Zurück zur Startseite

In der ersten Schulwoche fanden, traditionsgemäß die Modultage für die Mittelstufe und die Modultage für die Oberstufe.
In den Methodentagen werden Schülern Kompetenzen vermittelt, die sie für den täglichen Unterricht, wie auch für das spätere Leben brauchen, wie zum Beispiel die erfolgreiche Teamarbeit oder die Plakatgestaltung. Zudem wurden manche Klassen das Programm „Studenten machen Schule“ ermöglicht. Dabei erläutern die Studenten den Schülern der Unterstufe diverse Themen- und Fragestellungen für den mittleren Schulabschluss (MSA) und dem Abitur wie zum Beispiel die Vorbereitung auf eine Präsentationsprüfung.
In der Oberstufe wurden gezielter Kurse und Aktivitäten angeboten, welche zuvor von den Schülern ausgewählt worden waren. Die Themen reichten von effektivem Zeitmanagement bis zu Prüfungsvorbereitungen.