Neuigkeit: Studientag zum Thema Medienbildung ab 9 Uhr am Mo, den 06.11.2017 (Montag nach den Herbstferien) - unterrichtsfrei!
←  Zurück zur Startseite

Am 26. Januar 2012 war im Schiller-Gymnasium viel los. Der Tag der offenen Tür lief dieses Jahr ausgesprochen sportlich über die Bühne. In der Turnhalle wurde diverses Geräteturnen vorgeführt und die eifrigsten unter den Zuschauern konnten anschließend Badminton spielen. Der Chor und das Orchester machten öffentliche Proben in den Musikräumen, die viele Gäste anzogen. Im Raum B101 wurde ein historischer Film unseres Schülers Tom K. vorgeführt, der auf regen Zuspruch traf. Unser stellvertretender Schulleiter G. Hofmann sprach anschließend zu den Eltern und stellte die Schule und sämtliche Lernmöglichkeiten vor. Um 18.40 folgte eine durchaus sehenswerte Vorstellung des Schulorchesters in der Aula. 

Gen Ende des Abends kamen auch die Fremdsprachen nicht zu kurz und im Raum C003 stellte die 8. Klasse eine Buchpräsentation auf Französisch vor. Dann verabschiedeten sich die meisten und nur noch ein paar sehr durchhaltestarke Eltern blieben bis jeder Fachraum unter die Lupe genommen und jeder Lehrer ausgefragt war. Insgesamt war der Abend sehr lustig und erfolgreich. Wir freuen uns aufs nächste Jahr!!
 Die Fotos des diesjährigen Tages der offenen Tür findet man hier.