Lerngruppe | Datum, Zeit | Ort/Ziel | Thema |
LKU1+2, Shb | Fr 28.02.20, ab 10 Uhr | Hamburger Bahnhof | Museums-Workshop Ausstellungskonzeption |
8g, Hnr, STm | Fr 28.02.20, 8-15 Uhr | Potsdam Sanssoucci und Potsdam Biosphäre | Ge+Geo: Historische Stadtentwicklung und Vegetationszone tropischer Regenwald |
MUN div. SuS Q2, Sar, McC, Goh, Ebh | Do 27.02. 14 Uhr - Sa 29.02.20 16 Uhr | Konrad Adenauer Stiftung | BERMUN 2, MUN- Konferenz, Protecting the freedom of expression while confronting censorship |
9e3, Mt | Do 27.02.20, 8-15 Uhr | Deutsches Theater | Märchen von H.C. Andersen und deren szenische Umsetzung; "Kulturwandertag"- Nachbereitung des Theaterstücks "Ugly Duckling" am Sa, den 22.2. 20 Uhr |
GGe Q2, McD, Hnn | Do 27.02.20 12-15:30 Uhr | Technik Museum | Projekttag: Dimensions on Testinary_Fortsetzung, interakt. Zeitzeugengespräch |
7e1, Hör | Di 25.02.20, 2.-5. Std. | Schwartzsche Villa, Steglitz | Autorenlesung |
7e1, Zi, Hey | Mo 24.02.20 13-14:45 Uhr | Urania | Berlinale - Mignonnes (frz. Film) |
10g, Ru, Ad | Mo 24.02.20 8-14:30 Uhr | Dt. Theater Berlin | Workshop zum Thema Gender |
10e2, Hnn | Mi 19.02.20, 9-14:30 Uhr | Delphi Lux Kino, Kantstr. 10, 10623 Berlin | Filmbildung: Projekt "Klassiker sehen/Filme verstehen" der dt. Filmakademie: Klassiker des Vampirfilms |
8eu1, Jl, Ww | Di, 18.02.20, 3.-5. Std. | Berliner Morgenpost, Ku'damm 21 | Besuch bei der Redaktion |
8g, Gol, STm | Fr 14.02.20, 3.-5. Std. | Berliner Morgenpost, Ku'damm 21 | Besuch bei der Redaktion |
10eu1, Gen | Fr 14.02.20, 9-14 Uhr | Unilab - Adlershof | fachübergreifender Unterricht Physik-Sport "grenzenlose Rekorde" |
div. SuS, Ba | Do 13.02.20, 17 Uhr | Bibliothek der Schule | Open MIC: Multicultural Poetry. Atmos Fear? Sphere? |
10g, Gar | Mi, 12.02.20, 9-14 Uhr | HU Berlin, Adlershof Schülerlabor | UniLab: Rekorde im Sportunterricht |
8eu2, Jl, Boh | Di, 11.02.20, 3.-5. Std. | Berliner Morgenpost, Ku'damm 21 | Besuch bei der Redaktion |
10eu2, Ktz, Klt | Mo 10.02.20, 10:40-15 Uhr | Schaubühne Berlin "Status quo" | Workshop und Vorstellung zum Thema Gender und Geschlechterrollen |