Schöne Ferien!!
Exkursion Bundestag 2022
Exkursion Bundestag 2022

Am 12. Mai 2022 hatten wir, der Grundkurs Politik von Frau Hildebrandt, die Gelegenheit, den Reichs- tag zu besuchen, einer Plenarsitzung der Bundestagsabgeordneten beizusitzen und ein Gespräch mit Michael Müller zu führen, bei welchem wir unsere individuellen Interessen und Wünsche äußern konnten.

Zur Vorbereitung für dieses Treffen mit dem ehemaligen Bürgermeister Berlins sammelten wir im Kurs Anliegen und Fragen. Anschließend fanden wir uns in drei Gruppen zusammen. Die Dialoggruppe war für das Gespräch mit Michael Müller verantwortlich und formulierte sowie strukturierte die Fragen des Kurses. Eine andere Gruppe erstellte einen Kurzfilm, der unsere Exkursion auf bildhafte Weise festhalten sollte. Und zuletzt verfassten wir, als dritte Gruppe, den Artikel für die Homepage.