Frühlingskonzert Do, 21. März 2024 19:30 Uhr in der Aula, Eintritt frei
Frankreich vor der Wahl
Frankreich vor der Wahl

Am Mittwoch, den 29. März 2017 besuchten wir – die AG Politik Forum  - in Begleitung von Frau Ksoll die Schwarzkopf-Stiftung Junges Europa. Anlass war ein Podiumsgespräch mit dem Thema „Frankreich vor der Wahl -  Weichenstellung für Europa“. Zu Gast war Theo Koll, Leiter des ZDF-Auslandsstudios in Paris.

Die Schwarzkopf-Stiftung hat es sich zum Ziel gesetzt, „junge Menschen für Politik zu interessieren und für den europäischen Einigungsprozess zu begeistern“. Neben regelmäßigen Diskussionsveranstaltungen bietet die Stiftung Seminare an, ist Dachorganisation des European Youth Parliaments und vergibt jährlich Preise an Menschen, die sich im besonderen Maße für die europäische Integration einsetzen.

Mehr