Frühlingskonzert Do, 21. März 2024 19:30 Uhr in der Aula, Eintritt frei
Ist unsere Demokratie gefährdet?
Ist unsere Demokratie gefährdet?

Berliner Spitzenpoliterinnen und -politiker im Gespräch mit Schülerinnen und Schüler des Schiller-Gymnasiums Berlin.

Vier Berliner Spitzenplolitikerinnen und -politiker stellten sich den Fragen. Die übergreifende Frage "Ist unsere Demokratie gefährdet?" gab Inspiration für weitere auch ganz persönliche Fragen.

Zu Gast waren: Ülker Radziwill (SPD), Klaus-Dieter-Gröhler (CDU), Lisa Paus (Bündnis 90/Die Grünen), Marlene Cieschinger (Die Linke), Cornelia Otto (Die Piraten)

Nach einer kurzen Vorstellung der Politikerinnen und Politiker in der Aula war eine Stunde Zeit für Walk and Talk, bei dem die Politikerinnen und Politiker jeweils in einem Raum waren, um mit wechselnden Schülergruppen zu sprechen. Zum Abschluss gab es eine Abschlussdiskussion in der Aula.

Die Veranstaltung wurde vom LK Politikwissenschaft (STm) vorbereitet.

Bildergalerie