Neuigkeit: Für das Schiller-Gymnasium gilt in der Woche vom 23.-27.11.2020 weiterhin die Corona-Warnstufe GELB.
←  Zurück zur Startseite

Am 24. Oktober 2020 war es endlich soweit - eine bunte Mischung aus Erwachsenen und Jugendlichen plus Mitarbeiter*innen der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW) trafen sich auf Initiative von Rotary "Brücke der Einheit", um bei der Schaffung eines klimagerechten Waldes mitzuwirken. Ein kleines Team vom Schiller-Gymnasium durfte dabei sein - eine Mutter eines Schülers der 10. Klasse war uns herangetreten und hatte uns motiviert, am Waldumbauprojekt teilzunehmen. Danke an Rotary auch für die Finanzierung! 

Wir freuen uns auf eine Wiederholung im Frühjahr. Interessierte melden sich beim Lernraumkurs 04Y01 „Bäume für die Zukunft“  Einschreibschlüssel:  schillernde_bäume_20_20

Mehr Information über Frau Wijers, Frau Hansen und Frau Baker

 

mehr