Fahrtenwoche vom 27.6.-1.7.2022 +++ Abiverleihung Fr, 1.7. in 2 Slots 15 und 17 Uhr
Projekttage gestartet! 2022
Projekttage gestartet! 2022

Der erste Tag der Projektwoche

Der Tag begann für die 9ten und 10ten Klassen nach einem kurzen Treffen im Klassenzimmer in der Aula, wo sich verschiedene, durch Zufall gebildete, Gruppen fanden. Es gab verschiedene Projekte zur Auswahl, zum Beispiel, eine Photovoltaik Maschine zu bauen, einen Gesangswettbewerb zu organisieren oder zusammen zu Debattieren.

Die Freude hielt sich besonders am Anfang bei den meisten 9. und 10. Klässlern in Grenzen, manche Gruppen waren etwas zurückhaltend, ein paar der SchülerInnen waren jedoch motiviert und hatten Spaß. Es fand sehr viel Organisation statt, welche die SchülerInnen oft mit Q2-SchülerInnen zusammen gut meisterten.

Währenddessen spielten die 8ten Klassen mit Freude und Ehrgeiz Basketball. Das Turnier fand in den beiden Sporthallen statt.

verfasst von der Dokumentations Gruppe (Lily, Nina, Esther, Josie und Yumi; 10. Jahrgang)