Neuigkeit: Feriensprechstunden: Do, 05.07. von 10-12 Uhr und Do 16.08. von 10-12 Uhr, Fr 17.08.2018 von 9-14 Uhr
←  Zurück zur Startseite

Die Willkommensklasse hat sich stark verändert!  

Letztes Jahr noch war Arabisch die vorherrschende Sprache in unserer Willkommensklasse. Inzwischen sind Schülerinnen und Schüler aus sechs Ländern in der Klasse: Afghanistan, Aserbaidschan, Liberia, Mazedonien, Südkorea und Syrien - und wir haben sechs verschiedene Muttersprachen in der Klasse.

Auch die soziale Zusammensetzung hat sich geändert. Der Flüchtlingsanteil ist stark zurückgegangen. Jetzt sind auch Kinder von Botschaftsangehörigen bei uns. Aber es ist eine interessante, nette Klasse geblieben. Die Schülerinnen und Schüler sehen sich - wie auf dem Foto zu sehen - durchaus auch als "Schiller"-Schüler.

Dass sie Humor haben, kann man auch an dem interaktiven Schiller-Quiz sehen, das sie vor kurzem gemacht haben.

Leider kann dieses Quiz nur als einfaches Dokument auf die Schulhomepage, aber Interessenten zeigen wir es gerne!!!