9. Klassen 2 Wochen im Betriebspraktikum vom 8. - 19.4.2024
Ukraine-Veranstaltung in der Aula
Ukraine-Veranstaltung in der Aula

Am 19.05.2022 waren die drei Osteuropa-Expertinnen Dr. Tanja Krombach und Ariane Afsari (Deutsches Kulturforum östliches Europa) und Dr. Astrid Sahm (Internationales Bildungs- und Begegnungswerk und Gastwissenschaftlerin am Deutschen Institut für Internationale Politik und Sicherheit der Stiftung Wissenschaft und Politik) zu Gast bei uns am Schiller-Gymnasium. Die Referentinnen haben im Rahmen von drei kurzen Vorträgen und einer anschließenden Gesprächsrunde über die politisch-historischen Hintergründe, aber auch prominente Mythen und Verschwörungstheorien rund um den Ukraine-Krieg berichtet und diese für uns eingeordnet. 
Der Fachbereich Politik/Geschichte dankt den drei Referentinnen und allen Schüler:innen und Lehrkräften, die als Gäste an dieser sehr interessanten Veranstaltung teilgenommen haben. (Ebh)