Schöne Ferien!!
Spendenaktion für Obdachlose
Spendenaktion für Obdachlose

Das Schiller sammelte Spenden für Obdachlose.
Vor Weihnachten startete eine Initiative unserer Schüler:innen, Spenden zu sammeln, um Menschen, die ohne Obdach sind, zu helfen.

Auf Schülerinneninitiative wurde innerhalb einer Woche eine Spendenaktion für bedürftige Menschen auf die Beine gestellt und zur „Wärmestube“ am Bundesplatz gebracht. Neben dicken Jacken, warmer Unterwäsche, Decken und Hygieneartikeln waren das Persönlichste an die 100 Tütchen mit selbstgebackenen Weihnachtsplätzchen.

Mit Öffnung der Wärmestube am 01.12.22 wird das Team dort durch ehrenamtliche Helferinnen und Helfern aus unserer Schule unterstützt. Der „Kader“, der sich dafür gebildet hat, ist groß und auch bereit, in den Ferien weiterzumachen. Noch bis 31.03.23 läuft das Projekt

Auch an die alten Menschen wird gedacht…. Seit mehreren Jahren bilden sich Seniorenbesuchspatenschaften zwischen unseren Schülerinnen und Schülern und Bewohnerinnen und Bewohnern der Senioreneinrichtung „Wilhelmstift“. Woche für Woche erfolgen Besuche und bei der diesjährigen Weihnachtsfeier wurde auch wieder aktiv mitgeholfen – inklusive Weihnachtsmann aus der 10. Klasse…

weitere Aktionen zum sozialen Engagement