Elternberatungsgespräche am Mo und Di nach den Herbstferien, 25.+26.10.2021 vgl. Elternbrief vom 17.09.2021
6. Schiller Cup mit Unterstützung der Leseprofis

Am 12. November wurde wieder viel vorgelesen, zugehört, gestaunt, musiziert, präsentiert, gejubelt ... und den Vorlesesiegern gratuliert! Im Endausscheid des Vorlesewettbewerbes haben es Schüler aus der 9E3 und 10E2 auf die ersten Plätze geschafft. Die vorgestellten Textauszüge stammten von unterschiedlichen Autor*innen, unter anderem waren Georg Orwell, Patrick Salmen, Michael Peinhofer, Marc-Uwe Kling, David Safier und auch selbst geschriebene Texte dabei. Da gab es genug Leseanregungen für die nächste Zeit! In der Aula trugen viele Akteure zum Gelingen der Finalveranstaltung bei, so konnte Friedrich Schiller zu seinem 260. Geburtstag "gratuliert" werden, Musiker*innen gestalteten ein musikalisches Rahmenprogramm und unsere Leseprofis präsentierten außergewöhnliche Buchvorstellungen. Ein herzliches Dankeschön für die gelungene Veranstaltung an alle Beteiligten, ein ganz besonderer Dank gilt dem Förderverein für die Finanzierung der Büchergutscheine!