Di, 16. Juli Vollversammlung ab 12 Uhr und Sommerfest ab 16 Uhr +++ Mi, 17. Juli 1.+2. Std. Unterricht, 3. Std. Zeugnisse
Mindfulness

Im November haben wir an einer Fortbildung zum Thema „Achtsamkeit“ auf Teneriffa, Spanien teilgenommen. Der Kurs wurde von Gabriela geleitet, die persönliche Coach und Trainerin arbeitet. Dieser befasste sich hauptsächlich mit Yoga und Meditation sowie Techniken zur Stressbewältigung. Darüber hinaus haben wir uns auf persönliche Entwicklung konzentriert, um gesund zu bleiben sowohl mental als auch körperlich. Im Austausch persönlicher und professioneller Erfahrungen, haben wir Einblicke in die Perspektiven anderer europäischer Lehrer:innen gewonnen. Die Lehrkräfte kamen aus der Slowakei, Polen, Finnland, Dänemark und Deutschland.Wir freuen uns darauf, die erlernten Fähigkeiten und Methoden sowohl auf individueller Ebene als auch im Klassenzimmer anzuwenden. Die Fortbildung wurde von der Europäischen Union über Erasmus+ finanziert.

Farina Gohla und Franziska Heymann