Di, 16. Juli Vollversammlung ab 12 Uhr und Sommerfest ab 16 Uhr +++ Mi, 17. Juli 1.+2. Std. Unterricht, 3. Std. Zeugnisse
Soziales Engagement

Soziales Engagement wird bei uns großgeschrieben. Schüler:innen ab dem 9. Jg. können sich ehrenamtlich auch außerhalb der Schule einbringen: bei den Jüngeren, bei den Älteren und bei Bedürftigen. Wir haben feste Kooperationen mit zwei Grundschulen, zwei Seniorenheimen und der Wärmestube am Bundesplatz. In der Regel geht man dort einmal in der Woche hin.

Wir kooperieren auch mit der Freiwilligeninitiative Charlottenburg-Wilmersdorf, Junges Engagement, die gestaffelt nach einem bestimmten Stundenumfang Zertifikate des Bezirkes und teils des Landes ausstellt: JugendKompetenzPass bei 20 Stunden, SchülerFreiwilligenPass bei 40 Std. und den Berliner FreiwilligenPass bei 80 Std., die innerhalb eines Kalenderjahres erbracht werden müssen.