Schöne Sommerferien!! +++ Die Schule startet wieder am Mo, den 22.8.22 um 8 Uhr. 1.+2. Std. Klassenstunden, Q1 in der Aula, Q3 in Tutorien
Bericht einer Berliner Schülerin

Vom  23. bis zum 24.09.2019 besuchte die Klassenstufe 10 des Schiller-Gymnasiums die TU, um am „Create Your Future“ Workshop teilzunehmen. Einer der 13 Workshops befasste sich damit, die Menschheit durch das Anfertigen von Comics darauf aufmerksam zu machen, etwas für unsere Umwelt zu tun.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde setzten wir uns in zweier oder dreier Gruppen zusammen und überlegten uns Themen, die wir in unserem Comic ansprechen wollten, wobei drauf geachtet wurde, dass sich keines der Themen doppelte. Daraufhin teilten wir die Arbeit innerhalb der Gruppen auf, um schneller voran zu kommen. Die Ergebnisse wurden auf der  Website www.COMICS.FORFUTURE.space veröffentlicht.

All in all it was a busy three days but it was a great opportunity to…

 

           “Listen to the Scientists!”