Mi, 19.6.2024 Bundesjugendspiele im Stadion Wilmersdorf - Bitte Aushänge beachten.
Besuch der Lesung zu "Stark" der 7E2
Besuch der Lesung zu "Stark" der 7E2

Die Mädchen in dem Buch STARK. Rebel Girls von heute sind weder berühmt noch Überflieger, aber sie haben den Mut, an ihren Überzeugungen festzuhalten, auch wenn es mal schwierig wird. Zum Beispiel die besten Freundinnen Franca und Taraneh, die sich bei Fridays for Future für den Schutz unseres Planeten engagieren, Yamuna, die sich klar gegen Rechtsradikalismus positioniert, und Nadieschda, die sich von der Armut nicht ihr Leben diktieren lassen will. (Klappentext)

Wir, die 7E2, waren am Dienstag, den 25.2.20 in der Schwartzschen Villa bei der Lesung von "Stark". Ich habe daraus gelernt, dass man sich offen gegen Rassismus und Diskriminierung wehren soll. Daniel (7E2)

Ich fand die Lesung spannend, informativ und vor allem toll, dass sich die Autorin und Illustratorin extra für uns Zeit genommen haben. Oghuzhan (7E2)