Weihnachtskonzert Di, 14.12.2021 +++ Tag der offenen Tür am Sa, 22.01.2022 10-15 Uhr
8. Vorlesewettbewerb 2021
Die Sieger:innen des 8. Vorlesewettbewerbes stehen fest!

Mit den „Die Känguru-Apokryphen“ schaffte es Konrad aus der 8 Eu2 auf das Siegertreppchen bei den Junior:innen und bei den Senior:innen siegte Antonia aus der 10 E1 mit einem Auszug aus „Eine wie Alaska". Herzlichen Glückwunsch! Neben dem selbst ausgewählten Text musste ein unbekannter Text vorgelesen werden, was hohe Flexibilität von den Lesenden abverlangte.

Eine herzliche Gratulation geht aber auch an alle Jahrgangs- und Klassensieger:innen. In den ersten zwei Stunden waren schon spannende Lesebeiträge zu hören und alle erhielten viele Leseanregungen für den nächsten Buchkauf bzw. Bibliotheksbesuch.

Während des Finales in der Aula gab es neben den Lesebeiträgen auch wieder ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Unsere Leseprofis ließen das Publikum - nach dem Vorlesen der ersten Zeilen spannender Jugendromane - über Neuanschaffungen für die Bibliothek entscheiden und Musiker:innen des Schulorchesters sorgten für musikalische Unterhaltung. Allen Mitwirkenden und auch unseren Technikern, der Schülerzeitung sowie dem Förderverein für die finanzielle Unterstützung sei herzlich gedankt!