Kartenvorverkauf Talentshow in vollem Gange! +++ Weihnachtskonzert am 8.12.2022 19.30 Uhr in der Aula +++Tag der offenen Tür am Donnerstag, 12.01.2023 von 17:00 bis 20:00 Uhr!!!
Unser 9. Wettbewerb - die Siegerinnen stehen fest!

Am 15. November wurde im Schiller wieder viel vorgelesen, viele spannende und ergreifende Texte waren zu hören. Im Finale konnten Amelia S. mit "Momo" von Michael Ende und Julia B. mit "One of us is lying" von Karen McManus am meisten überzeugen und sie sind die diesjährigen Siegerinnen. Herzlichen Glückwunsch! In der Aula gab es zum Wettbewerb wieder ein buntes Rahmenprogramm: Die Leseprofis, der Leistungskurs Deutsch Q1 und Musiker:innen aus dem Schulorchester sorgten für eine gelungene Abwechslung zwischen den Lesebeiträgen. Gedankt sei allen Teilnehmenden (auch den Jurymitgliedern in allen Ausscheiden) und dem Förderverein der Schule für die Büchergutscheine als Preise, nun kann das nächste Lesevergnügen beginnen!