Weihnachtskonzert Di, 14.12.2021 +++ Tag der offenen Tür am Sa, 22.01.2022 10-15 Uhr
Deutsch-französischer Entdeckungstag 2021
Deutsch-französischer Entdeckungstag in der französischen Botschaft

Am 17. November 2021 waren unsere beiden Leistungskurse Französisch von dem französischen Diplomaten Cyril Blondel zu einem hybriden Treffen in diefranzösische Botschaft am Pariser Platz eingeladen. Uns zugeschaltet waren der deutsche Botschafter in Paris, Christian Baukhage, sowie eine AbiBac-Klasse aus dem Lycée Montaigne.


Nach einer interessanten Führung durch die französische Botschaft, berichteten beide Diplomaten von ihrem Studien- und Berufsweg, ihremAlltag als Diplomat und den bis ins Private reichenden Auswirkungen.
Deutsche und französische Schülerinnen und Schüler hatten ausgiebig Gelegenheit, ihre Fragen zu stellen und lernten dabei auch kennen, welche Möglichkeiten Videokonferenzen für die internationale
Kontaktpflege bieten.
Der Tag wurde abgerundet durch ein appetitliches Büfett. Merci beaucoup!