Schöne Ferien!!
Vergleichsarbeiten Klasse 8 - Vera8

Ab 2022 finden die Vera8-Vergleichsarbeiten online auf dem Portal der ISQ statt. Die Schüler*innen arbeiten zentral im Computerraum der Schule.

Zugelassen ist ein Taschenrechner, aber keine Formelsammlung!

Die Ergebnisse der Vergleichsarbeiten werden auf einer durch das ISQ bereitgestellten Internetseite anonymisiert bereitgestellt.

Vergleichsarbeiten werden weder in Berlin noch in Brandenburg als Klassenarbeiten gewertet, können aber "bei der Notenfindung berücksichtigt werden, insbesondere bei der Berücksichtigung der Leistungsentwicklung." Genaueres steht in einem Brief der Senatsbildungsverwaltung an die Schulen.

Vera8 aus den vergangenen Jahren gibt es auf unserer Homepage im internen Bereich. Den Zugang kann man bei Frau Bergmann erfragen. Am Gymnasium wurde bisher immer das Testheft II bearbeitet (außer in 2013 Testheft III). Die Nummer des Testheftes hängt von dem Schulabschluss ab, der in der betreffenden Schulform angestrebt ist, bei uns erst einmal MSA.

Weitere Informationen und Aufgabenbeispiele aus Vera3 und Vera8:

https://www.iqb.hu-berlin.de/vera/aufgaben

Für die Aufgaben der letzten Jahre müssen Sie sich einloggen.

Benutzername: schueler

Passwort: schiller12

Dann erscheinen links weitere Unterseiten zu Vera8.

Einloggen