Besuch in Schloss Bellevue: Begrüßung des lettischen Präsidenten Egil Levits

Am 16.08.2019 hatten Schülerinnen und Schüler der AG Politik sowie der Grund- und Leistungskurse Politikwissenschaft die Möglichkeit, am Empfang des lettischen Präsidenten Egil Levits durch den Bundespräsidenten auf dem Gelände von Schloss Bellevue teilzunehmen. Unsere Schülerinnen und Schüler konnten hierbei die protokollarische Inszenierung anlässlich des Besuches eines ausländischen Staatsoberhaupts erleben. Nachdem die militärische Ehrenformation des Wachbataillons der Bundeswehr die Hymnen Lettlands und Deutschlands gespielt hatte, konnten unsere Schülerinnen und Schüler die beiden Staatsoberhäupter persönlich kennenlernen und ein paar Worte wechseln.

Im Anschluss an die offizielle Zeremonie wurde unsere Gruppe durch das Bundespräsidialamt geführt und hat einen direkten Einblick in die Arbeit der dort tätigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhalten. (Ebh)

Bildquelle: Bundesregierung/Guido Bergmann