
„Wir wählen Europa!“ – unter diesem Motto hat am Dienstag, 23.04.2024, die Politik AG Europapolitiker:innen an unsere Schule eingeladen. Gemeinsam mit den Schüler:innen des 10. und 11. Jahrgangs nutzten die Moderator:innen die Gelegenheit, mehr über die europapolitischen Ziele der eingeladenen Parteien zu erfahren und somit noch besser informiert am 9. Juni an die Wahlurne zu treten.

Während der zweieinhalbstündigen Veranstaltung deckten die Fragen der Schüler:innen an unsere Gäste die ganz großen (Nahostkonflikt, Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine, Asyl- und Migrationspolitik) und die etwas kleineren (Drei-Euro-Döner) Themen ab.
Besonderer Dank gilt unseren Gästen sowie den Schüler:innen aus der Politik AG! (Ebh)