Theateraufführung Q2 am Mo+Di, 15.+16.06.2026 jeweils 19 Uhr in der Aula: Aschenputtel - Zwischen Maske und Macht das Märchen neu gedacht.
Orchester

Unser Repertoire ist sehr vielfältig. Die Stücke, die wir spielen, reichen von klassischer Musik über Rock- und Pop-Arrangements bis hin zu Filmmusik, Jazz-Arrangements, Auszügen aus Musicals und vielem mehr. Alle Orchesterinstrumente sind willkommen, und die Noten werden an euer Spielniveau angepasst. Gemeinsam Musik zu machen macht Spaß!

Spielst du ein Instrument? Möchtest du mit uns Musik machen (Schüler*innen der Mittel- und Oberstufe)? Dann bist du bei unserem Orchester genau richtig. Wir heißen jedes Instrument willkommen (sogar das Triangel oder die Posaune). Unser Repertoire umfasst verschiedene Genres. Neben klassischer Musik spielen wir auch Filmmusik und Jazzarrangements. Ein Highlight unseres Jahres ist unser jährlicher Musikausflug zur Musikakademie Rheinsberg, wo wir immer eine tolle Zeit haben! Es gibt viele Auftrittsmöglichkeiten an unserer Schule, aber wir treten auch außerhalb der Schule auf. Komm einfach vorbei! Wir proben jeden Montag von 14:45 bis 16:30 Uhr in der Aula!
Wenn du Interesse hast, kannst du jederzeit vorbeikommen und es ausprobieren!